OLIVIA. - Das neue Kundenwebportal der Thurgauer Kantonalbank
Die Thurgauer Kantonalbank bietet mit dem Kundenportal OLIVIA. ihren Kunden einen Mehrwert in der Schnittmenge zwischen Website und E-Banking und realisiert damit die zukunftsweisende Digitalisierung ihrer Dienstleistungen. Die ConX hat die Voraussetzung für das Kundenportal und das Kundenlogin sowie das Design und die Einbindung von Tools und Funktionen Dritter implementiert.
Mit dem Kundenportal OLIVIA. hat die Thurgauer Kantonalbank die Möglichkeit geschaffen, dass eingeloggte Kunden neben den Informationen und Möglichkeiten der normalen Website auch auf Funktionen aus dem E-Banking zugreifen können. Zudem können auf OLIVIA. personalisierte Inhalte, Funktionen und Informationen für die Kunden zur Verfügung gestellt werden. Durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen entsteht ein weiterer Mehrwert, sowohl für die Kunden als auch für die Thurgauer Kantonalbank.
Die ConX durfte hierbei die technischen Voraussetzungen, das Design und das Kundenlogin implementieren sowie die Schnittstellen in die diversen Umsysteme umsetzen. Dabei gelang es auch, die herausfordernden Sicherheitsbedürfnisse der Thurgauer Kantonalbank korrekt umzusetzen.
Auf dieser Basis können nun laufend weitere Funktionen eingebunden und personalisiert werden.