Dynamische Marketingseite für SGKB und LUKB

In diesem Blogartikel stellen wir ein Projekt der St. Galler Kantonalbank (SGKB) und Luzerner Kantonalbank (LUKB) mit ihrer dynamischen Microseite vor, mit welcher sie gezielt ihre Bankenkunden ansprechen können.

| Projekte
Mockup der Dynamischen Marketingseite der SGKB und LUKB

Einführung des Microsite-Projekts für SGKB und LUKB

ConX freut sich, Ihnen die erfolgreiche Realisierung einer Microsite für die St.Galler Kantonalbank (SGKB) und die Luzerner Kantonalbank (LUKB) vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit den Banken haben wir eine zielgerichtete Marketinglösung entwickelt, um über die Werbung auf den Social Media Kanälen unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und auf eine speziell von uns konzipierte Microsite zu leiten.

Personalisierung und Flexibilität der Microsite

Die Microsite, realisiert als erstes Confinity-Projekt mit dem hauseigenen CMS, ermöglicht eine individuelle Anpassung der Inhalte je nach Zielgruppe. Das Ziel der Banken war es, den Nutzern gezielt spezifische Bankenthemen näherzubringen und sie zur Interaktion und Kontaktaufnahme zu motivieren. Dabei wurden mehrere Microsites für unterschiedliche Themen erstellt, wobei jede, abhängig von der Zielgruppe, in einem eigenen Design erschien – sei es für die St.Galler Kantonalbank, die Luzerner Kantonalbank oder eine Neutralversion.

Mockup vom Confinity Content Management System

Confinity - Das Content Management System

Confinity ist ein CMS, welches die einfache und zentrale Verwaltung von Inhalten und Konfiguration für Websites, Webapplikationen, Mobile Apps und weiteren Applikationen ermöglicht.

Umsetzung, Design-Varianten und Erfolg des Projekts

Die Flexibilität und Einsatztauglichkeit des Confinity-CMS wurde durch dieses Projekt eindrucksvoll getestet. Die Microsite wurde innert kürzester Zeit von unserem Entwickler umgesetzt. Ein weiterer Punkt war die starke Personalisierbarkeit der Microsite, wobei die dynamische Anpassung der Inhalte an die jeweilige Zielgruppe im Fokus stand.

Besonders erwähnenswert ist auch die Integration des Formular Moduls, welches der St.Galler Kantonalbank und der Luzerner Kantonalbank ermöglichte, eigenständig und unkompliziert Formulare zu erstellen. Diese effiziente Lösung steigerte nicht nur die Autonomie der Banken, sondern ermöglichte auch eine schnellere und unkompliziertere Interaktion mit den Nutzern.

Generell war die Microsite-Realisierung nicht nur ein erfolgreiches Projekt für die SGKB und LUKB, sondern auch ein Testfeld für ConX, um die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit von Confinity unter Beweis zu stellen.

Philipp Bisang

ist selbständiger Schreiber und kümmert sich bei ConX um Blogartikel, Content und SEO.


Weitere Artikel zum Thema

Die Luzerner Kantonalbank migriert ihre Website auf Confinity

29. Juli 2024 5min
Die Luzerner Kantonalbank ist die dritte grosse Kantonalbank, welche Confinity als CMS für Ihre Website einsetzt. Wir geben einen Einblick in die erfolgreiche Migration der LUKB Website.
Weiterlesen

Ein innovativer Produkte-Scanner für die Drogerie Würzenbach

10. Juni 2024 2min
Für die Drogerie Würzenbach in Luzern entwickelten wir eine neue, innovative App, die es ermöglicht weiterführende Informationen und tagesaktuelle Preise von Produkten abzurufen und so den Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Weiterlesen

Das neue TKB E-Banking Portal OLIVIA mit Confinity

16. Mai 2024 3min
Die Thurgauer Kantonalbank lanciert ihr neues E-Banking-Portal OLIVIA, welches auf eine neue flexiblere Architektur und eine bessere Nutzererfahrung setzt. Die ConX unterstützte die TKB mit der Migration auf das Confinity CMS, welches wichtige Orchestrierungsfunktionen und eine hohe Flexibilität im Betrieb ermöglicht.
Weiterlesen