Dynamische Marketingseite für SGKB und LUKB
In diesem Blogartikel stellen wir ein Projekt der St. Galler Kantonalbank (SGKB) und Luzerner Kantonalbank (LUKB) mit ihrer dynamischen Microseite vor, mit welcher sie gezielt ihre Bankenkunden ansprechen können.
Einführung des Microsite-Projekts für SGKB und LUKB
ConX freut sich, Ihnen die erfolgreiche Realisierung einer Microsite für die St.Galler Kantonalbank (SGKB) und die Luzerner Kantonalbank (LUKB) vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit den Banken haben wir eine zielgerichtete Marketinglösung entwickelt, um über die Werbung auf den Social Media Kanälen unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und auf eine speziell von uns konzipierte Microsite zu leiten.
Personalisierung und Flexibilität der Microsite
Die Microsite, realisiert als erstes Confinity-Projekt mit dem hauseigenen CMS, ermöglicht eine individuelle Anpassung der Inhalte je nach Zielgruppe. Das Ziel der Banken war es, den Nutzern gezielt spezifische Bankenthemen näherzubringen und sie zur Interaktion und Kontaktaufnahme zu motivieren. Dabei wurden mehrere Microsites für unterschiedliche Themen erstellt, wobei jede, abhängig von der Zielgruppe, in einem eigenen Design erschien – sei es für die St.Galler Kantonalbank, die Luzerner Kantonalbank oder eine Neutralversion.
Umsetzung, Design-Varianten und Erfolg des Projekts
Die Flexibilität und Einsatztauglichkeit des Confinity-CMS wurde durch dieses Projekt eindrucksvoll getestet. Die Microsite wurde innert kürzester Zeit von unserem Entwickler umgesetzt. Ein weiterer Punkt war die starke Personalisierbarkeit der Microsite, wobei die dynamische Anpassung der Inhalte an die jeweilige Zielgruppe im Fokus stand.
Besonders erwähnenswert ist auch die Integration des Formular Moduls, welches der St.Galler Kantonalbank und der Luzerner Kantonalbank ermöglichte, eigenständig und unkompliziert Formulare zu erstellen. Diese effiziente Lösung steigerte nicht nur die Autonomie der Banken, sondern ermöglichte auch eine schnellere und unkompliziertere Interaktion mit den Nutzern.
Generell war die Microsite-Realisierung nicht nur ein erfolgreiches Projekt für die SGKB und LUKB, sondern auch ein Testfeld für ConX, um die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit von Confinity unter Beweis zu stellen.